Melanie Fischer präsentierte uns Töchter von Lucy Fricke

Das Buch wurde mittlerweile unter der Regie von Lucy Fricke und Nana Neul  mit Birgit Minichmayr, Alexandra Maria Lara, Josef Bierbichler u.v.a. verfilmt

Die beiden Frauen, Martha und Betty, sind seit über 20 Jahren befreundet. Nun fahren sie mit Marthas Vater zusammen in die Schweiz. Dort hat der unheilbar erkrankte Kurt einen Termin in einer Sterbeklinik, sagt er. 

Es geht um Freundschaft, Väter und das Leben mit 40. Es geht um große Themen! Lucy Fricke erzählt einen Roadtrip mit Witz und Wut neben einer malerischen Kulisse. Mit Betty, der Erzählerin dieses Romans, hat Fricke eine gute Beobachterin, reflektierte und unterhaltsame Protagonistin geschaffen, die einen die Geschichte vor sich sehen lässt: Gedanken über verpasste Chancen und Momente und all die ungesagten Dinge beim Abschied für immer.