Der Förderverein Stadtbücherei Leichlingen e.V. bittet um Hilfe!
Auch wir wurden von der Flutkatastrophe getroffen
.

Unser Bücherkeller an der Bücherei stand zirka 1,50 Meter unter Wasser.
Die schönen Bücher, die MENTOR-Schulungsunterlagen, die Pavillons, die Bierzeltgarnituren …, wir konnten nur ein Foto durch die halb geöffnete Tür machen, die Stadt hatte ein Betretungsverbot für den Keller ausgesprochen!

Die Entsorgung wurde 10 Tage später von einem Unternehmen durchgeführt, dass die Stadt engagiert hatte, alles ist in Container gewandert
Es wird eine Zeit dauern, aber die meisten Dinge wird man ersetzen können. 

Allerdings benötigen wir für die Übergangszeit bis der Keller wieder nutzbar ist, dringend einen trockenen Lagerraum für Bücher, Pavillons für unseren Stand, Tische, Bänke und Transportkisten. Roll-ups, Banner und andere Werbeunterlagen, vorallem auch für unser MENTOR-Projekt.

                           Wer kann uns helfen?